Karriere

Sie haben Glück und wir auch. Wir suchen Sie, Sie finden uns.

  • stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d),
  • Gesundheits- und Pflegeassistenz (GPA) (w/m/d) in Teilzeit und/oder Minijob

stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d) in Eppendorf


Wir vom Pflegedienst AAK Clococeanu Hamburg pflegen, betreuen und versorgen unsere Kundinnen und Kunden per Fahrrad in ihrem häuslichen Umfeld in Eppendorf.

Als etablierter Pflegedienst in der Region legen wir Wert auf ein persönliches und offenes Miteinander, Wertschätzung, Freude bei der Arbeit und vor allem Zuwendung gegenüber den sich uns anvertrauenden und anvertrauten Menschen.



Unterstützen Sie in Ihrer täglichen Arbeit die Pflegedienstleitung bei der Führung des Pflegedienstes im Einklang mit den Bedürfnissen und Wünschen der Kundinnen und Kunden, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Geschäftsführung und stellen Sie die Leistungserbringung in der erforderlichen Qualität sicher.

In Vertretung der Pflegedienstleitung

  • stellen Sie sicher, dass die mit Kundinnen und Kunden vereinbarten Leistungen (Häusliche Krankenpflege gemäß SGB V, körperbezogene Pflegemaßnahmen und pflegerische Betreuungsmaßnahmen sowie Hilfen bei der Haushaltsführung gemäß SGB XI, private Leistungen) in der erforderlichen Qualität erbracht werden,
  • gewährleisten Sie, dass sich das Erbringen der vereinbarten Leistungen an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden und den fachlichen Erfordernissen orientiert,
  • führen Sie Erstbesuche von Kundinnen und Kunden von der Feststellung des Unterstützungsbedarfs über das Erstellen von Kostenvoranschlägen und Pflegeverträgen bis hin zum Koordinieren der Aufnahme selbst durch oder organisieren die Durchführung,
  • übernehmen Sie auch Hausbesuche gemäß § 37 Abs. 3 SGB oder organisieren diese,
  • stellen Sie sicher, dass die Dienstpläne alles gesetzlichen und datenschutzrechtlichen Anforderungen erfüllen,
  • gewährleisten Sie, dass die Einsatzplanung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Pflegebedarf der Kundinnen und Kunden orientiert,
  • setzen Sie ein und koordinieren Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach fachlichen Gesichtspunkten, Qualifikation und persönlicher Eignung,
  • führen Sie jährliche Pflegevisiten bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Personalgespräche durch und
  • stellen die Anwendung der Qualitätsmaßstäbe in der Pflege und Pflegedokumentation nach dem Strukturmodell sowie die Umsetzung von Maßnahmen sicher.

Neben dem vorgenannten Potenzial an Engagement erwartet Sie bei uns:

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag,
  • eine Tätigkeit in Teilzeit,
  • eine überdurchschnittliche Vergütung nach Qualifikation,
  • die Gehaltszahlung am letzten Werktag im Monat,
  • auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge,
  • Mitarbeitervorteile in Form von Rabatten,
  • ein individueller Einarbeitungsplan mit festem/-r Ansprechpartner/-in,
  • den Dienstplan monatlich im Voraus,
  • ein harmonisches Umfeld mit gelebtem Teamgeist,
  • jährliche fachspezifische Fort- und Weiterbildungen zur kontinuierlichen Unterstützung Ihrer beruflichen und persönlichen Ziele,
  • vielfältige Chancen und Möglichkeiten innerhalb der in mehreren Bundesländern vertretenen Hera Residenzen Gruppe mit ambulanten Pflegediensten, Tagespflegen, Betreutem Wohnen sowie Intensivpflege und 24-Stunden-Assistenz, der wir angehören.

Finden Sie sich und Ihre Erwartungen an Ihre tägliche Arbeit wieder, damit sich Ihr Beruf wie eine Berufung anfühlt?

Wenn nun Ihr Wunsch nach Ihrem Engagement bei uns,

  • begleitet wird von einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Altenpfleger oder zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder zum (Kinder-) Krankenpfleger (w/m/d) oder zur Pflegefachfrau/ Pflegefachmann,
  • Sie wünschenswerterweise eine erfolgreich abgeschlossene leistungsbezogene Weiterbildung im umfang von mind. 460 Stunden nach § 80 SGB XI oder ein Studienabschluss im Pflegemanagement (FH oder Universität) vorweisen können,
  • Sie Kenntnisse pflege- und funktionsrelevanter externer und interner Leit- und Richtlinien sowie Empfehlungen, einschlägiger (Arbeits-)Gesetze, Hygiene- und Infektionsschutzvorschriften, Datenschutzvorschriften sowie
  • Sie offen im Umgang mit digitaler Pflegedokumentation sind oder anwendungsbereite Kenntnisse haben, Ihnen das Strukturmodell geläufig ist,
  • Sie freundlich, kommunikativ, teamfähig und empathisch sind, 
  • Sie führungskompetent und unternehmerisch denkend sowie handelnd sind, Ihnen Beratung und Verkauf liegen,
  • Sie verschwiegen und vertrauenswürdig sind,
  • Sie Ausgeglichenheit und eine positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen auszeichnet,
  • Sie ein ausgesprochenes Organisationstalent und fähig sind, sich durchzusetzen, Konflikte zu erkennen und zu lösen,
  • Sie ein ausgeprägtes Interesse an jährlichen Fort- und Weiterbildungen haben oder diese bereits nachweisen,

dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@heraresidenzen.de oder per Post an

Pflegedienst AAK Clococeanu Hamburg

Erikastraße 77 I 20251 Hamburg

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, sich bei Fragen an Andreas Mildner, unseren Geschäftsführer, unter der Telefonnummer 0171 3591393 zu wenden.

Wir bitten um Verständnis, mit eigenen Mitteln zum Bewerbungsgespräch anzureisen, da wir Fahrtkosten nicht erstatten.

Ihr Pflegedienst AAK Clococeanu Hamburg


Gesundheits- und Pflegeassistenz (w/m/d) in Eppendorf für 25-30 Std./Woche gesucht – auch im Minijob (538 Euro/Monat) möglich


Wir vom Pflegedienst AAK Clococeanu Hamburg pflegen, betreuen und versorgen unsere Kundinnen und Kunden in ihrem häuslichen Umfeld in Hamburg-Eppendorf. Dabei können wir in einem familiären Umfeld unsere Kundinnen und Kunden in einem kleinen Umkreis zu Fuß oder per Fahrrad versorgen.

Als etablierter Pflegedienst in der Region legen wir Wert auf ein persönliches und offenes Miteinander, Wertschätzung, Freude bei der Arbeit und vor allem Zuwendung gegenüber den sich uns anvertrauenden und anvertrauten Menschen.

In Anlehnung an den Tarifvertrag des Deutschen Roten Kreuzes erhalten Sie bei uns eine sehr attraktive Vergütung.



Im Rahmen Ihrer Tätigkeit über 25 bis 30 Stunden pro Woche (oder im Minijob bei 538 Euro/Monat) bei uns übernehmen Sie

  • die Pflege, die Betreuung und die hauswirtschaftliche Versorgung unserer Kundinnen und Kunden nach den im Unternehmen geltenden Standards,
  • die weitestgehend digitale Dokumentation der erbrachten Leistungen,
  • die Förderung der Selbstständigkeit und Selbstbestimmung von Kundinnen und Kunden bei der Gestaltung des Alltags, sowie ihrer Lebenszufriedenheit.

Sie wirken auch mit an

  • der Erstellung von Maßnahmenplänen und qualitätssichernden Maßnahmen und setzen diese um,
  • einer koordinierenden Zusammenarbeit mit dem gesamten Pflegeteam sowie
  • der Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu den Kundinnen und Kunden, deren Angehörigen sowie behandelnden Ärztinnen und Ärzten.

Neben dem vorgenannten Potenzial an Engagement erwartet Sie bei uns:

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag,
  • eine Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit,
  • eine überdurchschnittliche Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des DRK,
  • die Gehaltszahlung am letzten Werktag im Monat,
  • auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge,
  • Mitarbeitervorteile in Form von Rabatten,
  • ein individueller Einarbeitungsplan mit festem/-r Ansprechpartner/-in,
  • den Dienstplan monatlich im Voraus,
  • ein harmonisches Umfeld mit gelebtem Teamgeist,
  • jährliche fachspezifische Fort- und Weiterbildungen zur kontinuierlichen Unterstützung Ihrer beruflichen und persönlichen Ziele,
  • vielfältige Chancen und Möglichkeiten innerhalb der in mehreren Bundesländern vertretenen Hera Residenzen Gruppe mit ambulanten Pflegediensten, Tagespflegen, Betreutem Wohnen sowie Intensivpflege und 24-Stunden-Assistenz, der wir angehören.

Finden Sie sich und Ihre Erwartungen an Ihre tägliche Arbeit wieder, damit sich Ihr Beruf wie eine Berufung anfühlt?

Wenn nun Ihr Wunsch nach Ihrem Engagement bei uns,

  • begleitet wird von einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Gesundheits- und Pflegeassistenten / GPA (w/m/d),
  • Sie freundlich, kommunikativ, teamfähig und empathisch sind, 
  • Sie verschwiegen und vertrauenswürdig sind und
  • Sie Ausgeglichenheit und eine positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen auszeichnet,

dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@heraresidenzen.de oder per Post an

Pflegedienst AAK Clococeanu

Erikastr. 77 I 20251 Hamburg

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, sich bei Fragen an Andreas Mildner, unseren Geschäftsführer, unter der Telefonnummer 0171 3591393 zu wenden.

Wir bitten um Verständnis, mit eigenen Mitteln zum Bewerbungsgespräch anzureisen, da wir Fahrtkosten nicht erstatten.

Ihr Pflegedienst AAK Clococeanu Hamburg

www.aak-hamburg.de


Unverhofft kommt oft. Wenn Sie sich als Pflegefachkraft (w/m/d), als Pflegehilfskraft (w/m/d), als Hauswirtschafter/-in oder mit dem Wunsch nach einer Ausbildung initiativ bewerben möchten, senden Sie uns bitte gerne Ihre Unterlagen an info@aak-hamburg.de


Die Hera Residenzen Gruppe ist bundesweit mit Einrichtungen der häuslichen Pflege, des Betreuten Wohnens, ambulant betreuter Wohngruppen und der Tagespflege vertreten.

Weitere Stellenausschreibungen finden Sie hier: Karriere | Hera Residenzen Gruppe – Karriereportal für Jobs im Pflegebereich

Wir freuen uns auf Sie!